|
|
|
RE: Meine Katzen
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 21.12.2010 16:08von Jowil • | 604 Beiträge
Was sich unsere Katzen heute so erzählt haben:
-----------------------------------------------------------
Der Chef zum Angestellten: „Ihre Arbeitsauffassung gleicht der einer Katze. Sie schleichen ins Büro, legen die Pfoten auf den Tisch und warten auf die Mäuse!“
Im Kindergarten warnt die Kindergärtnerin die Kleinen, keine Tiere zu küssen, weil man davon krank werden kann. Sagt klein Erna; "Meine Tante hat auch immer ihre Katze geküsst". "Und dann, was ist passiert?" fragt die Kindergärtnerin. "Die Katze ist eingegangen".
Karl erzählt seinem Freund: "Unsere Katze hat bei der Vogelausstellung den ersten Preis geholt!" "Wie denn das?" - "Die Käfigtür war offen!"
Mach nur einen Plan,sei ein großes Licht,
Mach noch einen anderen dann, gehen tun sie beide nicht.
Packt dich dann die Wut und packt dich der Zweifel,
Dann spring doch im Kreis und schrei wie der Teufel.
Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.
Die Texte dürfen nicht kopiert werden
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 23.12.2010 16:27von Jowil • | 604 Beiträge
Horoscope unserer Katzen
================
23. Juli – 23. August
Sternzeichen Löwe
Es heißt, sie wollen immer im Mittelpunkt stehen und ertragen keine Konkurrenz. Außerdem sind sie sehr stolz l und auch stur.
Natürlich haben aber auch sie einige gute Eigenschaften aufzuweisen. Sie sind im Umgang mit Menschen besonders warmherzig, werden gern gestreichelt und verwöhnt.
"Löwe-Katzen" sind mit ihrer hoheitsvollen Eleganz der übrigen Damenwelt um Längen voraus, mit immer glänzendem Fell und im Bewußtsein ihrer Schönheit. "Löwe-Kater" wie Quirin sind voller Stolz und Würde und garantiert immer die Herren im Hause.
Ihr kleiner Löwe möchte immer eine zentrale Rolle in Ihrem Leben einnehmen. Man sollte ihn verwöhnen und oft mit ihm spielen. Sie müssen Ihrem Kätzchen auch viel Lob und Anerkennung zukommen lassen, dann wird es sich besonders wohl fühlen.
"Löwen" wollen immer bevorzugt behandelt werden. Sie erwarten mehr Zuwendung und natürlich auch mehr Leckereien als ihre Konkurrenten. Da sie ihre Besitzer meist voll im Griff haben wird es ein Leichtes sein diese Extra-Wurst zu erhalten.
(Entnommen bei Tiersternzeichen)
L.G.
Jowil
Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.
Dem Katzen Vati geht es so weit ganz gut.
Er kann kein KH Essen mehr riechen und sehen. Dabei will er seine 10 verlorene Kilos so schnell wie möglich wieder auf die Waage bringen.
Wäre ich jetzt mal fies würde ich ihm glatt weg die 10 Kilos von mir herüber schieben 'grins
Heute lacht die Sonne vom Himmel wünsche Euch
allen einen schönen Tag
Olivia
Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.
Ella Fitzgerald
Guten Morgen .......
Als erstens soll ich Euch allen ausrichten von Jowil dem Katzennarr es ist hunnengeil wie es ihm geht.
Sauer ist er auch einwenig auf eine Person. Wie sollte es auch aanders sein es gibt eben diese Menschen.
erst versuchen Sie andere in die Pfanne zuhauen und dann melden Sie sich nicht mal bei Jowil.
Auf solch einer Freund- und Bekanntschaft ist wohl geschxxxxx. in meinen Augen!
LG Olivia
Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.
Ella Fitzgerald
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 13.02.2011 00:04von Margitta • | 52 Beiträge
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King
Ella Fitzgerald
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 08.03.2011 15:53von Jowil • | 604 Beiträge
Die Minou faucht:owei,owei es ist zu kalt. Owei,Owei wo finde ich da ein Osterei.
Der Anfang des Jahres,war recht beschissen,wir wollen mit Herrchen die Sonne genießen,
Am Nordpol fängt es an zu tauen. Solln doch die Eisbären unsere Kälte klauen.
Als im Krankenhaus mein Leben der Kippe stand, Da hat als letzter
Erdenfunken,das Minoulein mir zugewunken. Sie rief ganz laut,du schaffst das schon.
Zwei Monde sind bis jetzt veronnen,doch Minous Vorhersage hat gewonnen.
ES geht von Tag zu Tag etwas besser. Und beide Katzen nutzen es aus,
aber ich bin froh,dass es so ist.
Die Minou liegt in meinem Bett,Quirin nimmt sich meinen Kleiderschrank.
Und beide rufen,bitte bitte tu Brekkies in unsere Mitte.
Zwei Monate haben wir jetzt gedarbt,denn Frauchen meinte,wir sind zu fett.
Drum gabs keine Lekkerlies ins Katzenbett.
Doch nun ist das Herrchen wieder da,den erziehen wir uns,ist doch klar.
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 08.03.2011 16:51von Jowil • | 604 Beiträge
Das Minoulein,ganz voller Wonne,
räkelt sich in der Mittagssonne.
Das Minoulein,gar voller Wonne
räkelt sich in der Mittagssonne.
Der Quirin schaut ihr gähnend zu,
er denkt,jetzt hab ich endlich Ruh.
Bald schläft Minou schnarchend ein
nun schleicht der Quir in die Küche hinein.
Da wurde doch heute Fisch paniert,der kann doch nicht verschwunden sein,
er schaut in alle Schränke hin ein. Fisch ist leider keiner da,er langt in einen Schrank,zieht etwas raus.
Ein meisenknödel,welch ein graus. den zieht er Stück für Stück aus dem netz heraus.
Ald Frauchen das dann entdeckt,ist Quirchen längst schon weg.
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 18.03.2011 19:44von Jowil • | 604 Beiträge
Am Anfang der Katzengeschichten schrieb ich."Meine zwei Tiger heißen Quirin und Minou und haben alles Leid mit mir geteilt." Ja das vor allem in den letzten 3 Monaten. Ich war mit der REHA 6 Wochen in Krankenhäusern. Davon einmal 1/2 Std vom Tod entfernt. Gedanklich habe ich Verbindung mit meinen
Katzen gehabt. Ich habe ihnen alles versprochen,sofern ich das Krankenhaus lebend verlasse. Ich stellte mir vor,was sie gerade machen,sie waren eine
Verbindung zum Leben. Seit ich nun zu Hause bin,helfen sie mir,allmählich das Dunkle des Kh zu verarbeiten. SIE klauen mir zwar manchmal die Wurst
vom Brot,sie verteilen aber auch Schmuseeinheiten.
Ich wünsche beiden noch ein gutes und glückliches Katzenleben.
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 19.03.2011 17:37von Jowil • | 604 Beiträge
NUn unterschiedlich ist das Verhalten der beiden. Als ich endlich von der REHA zur Tür herein kam, kam Quirin mir gleich entgegen gerannt. Mit einem Satz war er auf dem Kratzbaum und lockte mich dort hin. dann drückte er sich ganz fest gegen mich und hielt mir den Rücken zum Kraulen hin. Und als ich ihm Brekkies hinhielt,klammerte er sich fest an meinem Arm und schnurrte laut.
Minou war anscheinend beleidigt,dass ich so lange fort war. Aber kaum hatte ich mich erst mal hingelegt,da ließ sie sich laut maunzend und scnurrend auf
meiner Brust nieder. Ich mußte den beiden Zeit lassen,bis die sich geeinigt hatten,wer bei mir wo liegen durfte.
Ich lag noch lange wach,während die beiden leise vor sich hinschnarchten
Zitat von Jowil
Am Anfang der Katzengeschichten schrieb ich."Meine zwei Tiger heißen Quirin und Minou und haben alles Leid mit mir geteilt." Ja das vor allem in den letzten 3 Monaten. Ich war mit der REHA 6 Wochen in Krankenhäusern. Davon einmal 1/2 Std vom Tod entfernt. Gedanklich habe ich Verbindung mit meinen
Katzen gehabt. Ich habe ihnen alles versprochen,sofern ich das Krankenhaus lebend verlasse. Ich stellte mir vor,was sie gerade machen,sie waren eine
Verbindung zum Leben. Seit ich nun zu Hause bin,helfen sie mir,allmählich das Dunkle des Kh zu verarbeiten. SIE klauen mir zwar manchmal die Wurst
vom Brot,sie verteilen aber auch Schmuseeinheiten.
Ich wünsche beiden noch ein gutes und glückliches Katzenleben.
Hallo Jowil
es ist völlig wurscht mit wem man eine Verbindung in Gedanken aufbaut.
Die Hauptsache ist doch dass sie einem helfen über den Kummer und die Sorgen
hinweg zukommen.
Mir geht es nicht anders mit Frodo.
Schönen Sonntag
Olivia
Ella Fitzgerald
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 21.03.2011 19:14von Jowil • | 604 Beiträge
Heute schien die Sonne.aber eisiger Wind blies ins Gesicht,es war einfach saukalt. So konnte man nur singen:
Komm lieber Quirin,und mach die Bäume wieder grün.,und laß uns an dem Bache die schöne Veilchen blühen.
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 23.03.2011 17:42von Jowil • | 604 Beiträge
Heute schien die Sonne und ich machte mich daran; das Laub des letzten Jahres von den Beeten zu rechen.
So kam ich Schritt für Schritt einem Gebüsch näher. Und die Gedanken wanderten 15 Jahre zurück. Da lebte mit uns
noch Rosilein,eine eigenwillige schildpatt farbene Katze Dort,wo sie begraben ist,habe ich einen Rosenstock gesetzt.
OB Schnee,ob Frost, keine Naturgewalt konnte dem Rosenstöckchen etwas anhaben.
Immer,wenn ich über etwas nachdenken muß,zieht es mich zu der Stelle.
Rosi war eine sehr wilde Katze. Manchmal denken wir,Rosi hat uns die jetzigen geschickt,damit wir mal den Unterschied merken.Rosi war wild, morgens lagen
die Mäuse,die sie nachts gefangen hatten,in der Früh tot vor unseren Betten.
Man weißt doch nie,was in den kleinen Hirnen vorgeht. Rosi war erst nicht einverstanden,
als ich zu Brigitte zog. Kaum war ich morgens aufgestanden,da kotzte sie auf mein Kopfkissen.
Allmählich konnte ich ihr klar machen,dass ihr niemand wegnehme,sondern das sie noch einen Diener dazu bekommen hatte.
Erstmal war die Welt wieder in Ordnung.
Dann kamen später noch Igel,denen wir unter unserer Bank im Garten Futter hinstellten.
Und Minou,weil ich zu lange mit den Igeln redete. Wurde eifersüchtig und pinkelte vor mein Bett.
Wo mag sie nun sein?
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 02.04.2011 17:33von Jowil • | 604 Beiträge
Unsere schlaue Rosi.
====================
Vor Jahren hatten wir mal eine Katze namens Rosi,die leider überfahren wurde.
Eines Tages kamen wir vom Tierarzt.Der Tragekorb war nicht richtig gesichert und die Katze sprang raus. Wir
haben gesucht,Tagsüber,nachtsüber. Nichts. Wir haben
am Ort mit der Brekkieschüssel geklappert.Nichts.
Selbstverständlich haben wir ihre Daten im Tierheim und auch bei der Polizei angegeben.
Nach 2 Tagen,wir waren schon ganz verzweifelt, ruft
die Polizei von der Wache beim Tierarzt in der Nähe an,
eine schildpattfarbene Katze sei dort und wütend.
Wir sind sofort hingefahren. Kaum waren wir in der Wache, da tat unsere Rosi einen Schrei,rannte auf mich zu
und kletterte bis zu meinem Gesicht hoch.
Diese Polizeistation war im Umkreis das einzige hell erleuchtete Gebäude; auf den Treppenstufen hatte sich Rosi niedergelassen und so kräftig geschrien ,dass die Polizei aufmerksam wurde und sie reingeholt hat.
Rosi hatte sich den Spruch: die Polizei dein Helfer gemerkt.
Jdenfalls sind wir nach Hause gefahren.Dort hat Rosi
anständig gefressen und dann tat sie so,als sei gar nichts
vorgefallen. Sie ging in den Garten und kam erst nachts wieder zurück.
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 07.04.2011 17:54von Jowil • | 604 Beiträge
Heute verschwanden Minou und Quirin still und leise im Keller.
Dann hörten wir ein poltern,ein Rascheln von Papier. Mit einem Satz waren wir im Keller.
Aber es ist doch zum Mäusemelken mit den beiden.
Da hatten sie TEILE DES WEIHNACHTSSCHMUCK ausgeräumt, um sie mit bunten Papieren in Osterschmuck zu verwandeln.
Wir mußten erst mal die Scherben entfernen.
Die beiden jedoch verschwanden laut maunzend in der Küche,um für ihre Arbeit Lekkerlies zu erhalten.
Na dann schöne Feiertage.
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 09.04.2011 17:01von Jowil • | 604 Beiträge
Als Minoulein dem Lama sah, da schrie sie laut,Oh Graus, oh Graus, der frißt ja gerade meine Maus.
Nun kann er satt in die Berge, und den XXXXXX der Maus bekommen seine Zwerge.
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 10.04.2011 17:54von Jowil • | 604 Beiträge
Vor ungefähr 3050 v. Chr. verehrte man in Ägypten, die Minou als Katzengöttin" Bastet", sie war die Gemahlin des Sonnengottes Re, Mutter des Löwengottes Mahes und in gesonderten Überlieferungen auch Mutter von Nefertem und Anubis.Sie war die Göttin der Stärke und des Guten. ichnet. Ihre Aufgabe als Mondkatze war unter anderem bei Nacht die Sonne zu bewachen und die Schlange der Finsternis, die Todfeindin der Sonne zu bekämpfen.
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 13.04.2011 16:23von Jowil • | 604 Beiträge
Heute,bei diesem Sauwetter hat Quirin ein Lied angestimmt:
Quirin,Frodo und Minou, die segeln mit mir nach hAWAAI,Quirin,Frodo und Minou,
die fahren an Java vorbei. Sie sehen die Insel der Rosen.
Sie sehen die Sterne des Süden, und hell das Kreuz des Süden,
Und weiter geht die Fahrt direkt nach Hawaai.
Da wird sich mein Frodo freuen. Wenn er mit Quirin und Minou nach Hawai reisen darf.
Frodo und Katzen, zwei Welten treffen auf einander. *grins
LG Olivia
Ella Fitzgerald
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 20.04.2011 18:13von Jowil • | 604 Beiträge
Heute mal eine etwas andere Tiergeschichte. Unsere tERRASSE ist vom Nachbarn durch eine Glasscheibe und Weinlaub getrennt. In diesem Weinlaub
hat ein Amselpaar sein Nest. Wenn wir draußen sitzen und eine unserer Katzen ist auf der Wiese. Dann kickt die Amsel unentwegt,bis wir die Katze
woanders hinsetzen. Nun haben die Amseln Junge,die abwechselnd von beiden Alten gefüttert werden.
NUn ist ein kleines aus dem Nest gefallen. Wir dürfen es ja nicht anfassen. Es hockt auf einer Decke auf der Kellertreppe
beim Nachbarn.
Abwechselnd fliegen nun die Alten auf die Kellertreppe und füttern das Kleine mit Regenwürmern.
Unsere Katzen lassen wir zur Zeit nur raus,wenn wir selber draußen sind und eingreifen können.
wir hoffen,dass es baldmöglichst fliegen lernt.
Allen ein schönes Ostern
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 21.04.2011 17:47von Jowil • | 604 Beiträge
Fortsetzung die kleine Amsel.
Über Nacht war es wohl doch etwas kühl.
da hat die alte Amsel die kleine an sich gezogen und mit dem Flügel gewärmt.
Die Kleine entwickelt sich schnell. sie wurde den ganzen Tag gefüttert. Am späten Nachmittag
haben die 2 Alten das kleine gelockt. Mit einem Gemisch von Fliegen und springen,kam es nach oben.
Dann kam gleich der Unterricht. Das Kleine mußte selbst unter Anleitung einen Regenwurm aufpicken.
Dann wurde dem Kleinen beigebracht,wie man Beeren abrupft. Nach gut einer Stunde hat es dann gereicht und
das Kleine sprang wieder auf ihre Treppe.
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 30.04.2011 18:00von Jowil • | 604 Beiträge
Minous Winterjagd.
Die Minou sprach: Verdammter Schnee,
mir tuen schon die Pfoten weh.
Vorhin,da lag sie auf der Lauer,
nun ist die Kleine furchtbar sauer.
Sie hat auf den Kompost geschaut,
doch ein Falke hat die Maus geklaut.
Nun sitzt er auf dem Fichtenast,
die Maus war für ihn keine Last.
Mit schrillem Schrei steigt er empor,
der Minou dröhnt es im rechten Ohr.
Sie geht alsbald erbost ins Haus,
damit ist die Geschichte aus.
in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 02.05.2011 18:27von Jowil • | 604 Beiträge
Als sich dann der 1.Mai näherte,trieben mich doch meine Katzen dazu,in den Ort zur Maifeier zu gehen und damit zwangsläufig auch
zum Maitanz. Also nach meiner Krankheit, die mich fast an die Grenze des Todes führte,wollte ich es noch einmal wissen.
Anfangs lies sich das noch gut an. Bis dann die Damenwahl kam und ich 70 Kilo im Arm hielt, Überstand ich schnaufend diese Runde.
Aber ich gehöre noch zu der Männergeneration ,die keine Körbe verteilt.
Bei Tänzen für die sognannten jung gebliebenen,Rock,Limbo oder einen guten Twist, bei letzterem konnte ich noch teilweise
mithalten. Gelegen kam Der Blues oder der langsame Walzer. Derartiges brachte ich mit Anstand zu Ende.
Ich
stellte fest, dass ich doch einigermaßen auf den Beinen war. Doch die Geschmeidigkeit aus jüngeren
Jahren: Schnee von gestern und eine Menge nette Erinnerungen.
Mit Tanzen war dann nicht mehr viel, aber jede Menge Gespräche,ja wie es früher einmal war.
Für jede meine Tänzerinnen gab es einen kleinen Maistrauß.
Nach einigen Krügen Wein wankte ich dann Richtung Heimat.
Da es nicht sonderlich kalt war, setzte ich mich mit einem Bier noch in den Garten.
Natürlich eingerahmt von meinen lieben Katzen ,die natürlich alles von dieser Maifeier
ganz genau wissen wollten.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 371
Themen
und
1694
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |