Forum Übersicht - Eine wahre traurige Weihnachtsgeschichte
#1

Eine wahre traurige Weihnachtsgeschichte

in Lounge Man muss die Feste feiern, wie sie fallen 19.12.2010 15:32
von Jowil | 604 Beiträge

Es gibt,und das sollte nicht unerwähnt bleiben,an Weihnachten auch traurige Geschichten. Dazu gehört die folgende.:
Vor einigen Jahren wurde die Nichte unser Nachbarin,noch ein Baby, von Augenkrebs befallen.
Es kamen die üblichen Anwendungen zum Zuge. Ein Auge war verloren,aber sonst schien das Kind zu gesunden.
3 Jahre später brach erneut Krebs aus,diesmal auf grund der Bestrahlungsdosis. Wieder erschien es,als bekäme
man die Krankheit in den Griff. Doch dann verschlimmerte sich alles dramatisch.
Unsere Nachbarin fuhr zu ihrer Schwester. Die Schwester wollte ihr Kind festhalten. Mit Worten wie:bleib doch,wir stehen das durch.
Aber das Leben der Kleinen verann sichtlich. Da sagte die Mutter: Wenn dein Schutzengelchen bei dir ist und dich wegführen will,
dann geh ruhig mit,ich halte dich nicht mehr.
Das Kleine reckte sich etwas empor,streckt die Arme weit aus und mit einem Lächeln verstarb es.

Nun hat die Familie noch 2 andere Töchter,die eine 15,die andere 13J. Beide mußten bisher immer zurückstehen.

Was hat diese Familie wohl für ein Weihnachten?.


Mach nur einen Plan,sei ein großes Licht,
Mach noch einen anderen dann, gehen tun sie beide nicht.
Packt dich dann die Wut und packt dich der Zweifel,
Dann spring doch im Kreis und schrei wie der Teufel.



Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.
Die Texte dürfen nicht kopiert werden


nach oben springen

#2

RE: Eine wahre traurige Weihnachtsgeschichte

in Lounge Man muss die Feste feiern, wie sie fallen 19.12.2010 17:21
von Jowil | 604 Beiträge

Gehört zu der Geschicht darüber,in der Hoffnung,dass es so ist.
==============================================

Das andere Ufer

Einmal wird ein Ende
aller Irrfahrt sein.
Müdgewordne Hände
ziehn die Segel ein.

Leise ruft der Rufer
allen Sturm zur Ruhr.
Einem andern Ufer
treibt der Nachen zu.

Und die vor mir gingen
schauen nach mir aus,
um mich heinzubringen
in mein Vaterhaus.

Wortlos knie ich nieder
in den Silbersand:
nimm mich, nimm mich wieder,
seliges Sonnenland!


Mach nur einen Plan,sei ein großes Licht,
Mach noch einen anderen dann, gehen tun sie beide nicht.
Packt dich dann die Wut und packt dich der Zweifel,
Dann spring doch im Kreis und schrei wie der Teufel.



Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.
Die Texte dürfen nicht kopiert werden


nach oben springen

#3

RE: Eine wahre traurige Weihnachtsgeschichte

in Lounge Man muss die Feste feiern, wie sie fallen 20.12.2010 10:29
von Olivia

Hallo Jowil,


Als ich dein Posting gestern von diesem kleinem Mädchen las, kam wie so oft meine Frage ,Wo ist eigentlich Gott der es überhaupt zu lässt das Kinder an dieser Krankheit erkranken ,
Warum lässt Gott das zu, dass dieses kleine Maus, wie hunderttausende andere Krebskranke Kinder sich durch schwere Therapien quälen müssen um zum Schluss doch, ihr kleines Leben mit dem Tod bezahlen müssen.

Tief berührt las ich. diesen Satz, .als die kleine Maus ihren Schutzengel sah und sie mit einem Lächeln auf ihre Lippen ihrem Schutzengel in das Regenbogenland folgte.

Dieses Lächeln der kleinen verstorbenen Maus so denke ich mal ist der Ausdruck von Dankbarkeit,dass sie trotz ihrem kurzen Leben soviel Liebe, Wärme und Geborgenheit auf ihrem schweren Weg von ihrem Eltern und Geschwistern geschenkt bekam.

Jowil, ich für meinen Teil denke mal so, auch wenn die zwei Geschwister in den Jahren zuvor zurück stecken mussten,taten sie es doch aus Liebe zur ihrer kleinen Maus .
Denn ihre kleine Maus wird nun ihr Schutzengel sein und das spüren sie die beiden tief in ihrem Herzen.


Jowil, du fragst, wie wohl Weihnachten bei dieser Familie sein wird.

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich für meinen Teil glaube daher es wird ein trauriges Weihnachtsfest, dass mit viel Liebe und Dankbarkeit verbunden sein wird.
Vielleicht blinzelt diese kleine Maus zu Hl. Abend von einem Stern herunter und zeigt ihren Eltern und ihren Geschwistern, dass es ihr mehr als gut geht dort im Regenbogenland.
Und wer weiss ,verzaubert Sie, ihre Tränen zu einem liebevollen Lächeln .

Jowil , Weihnachten ist nicht nur ein Fest der sinnlosen Geschenke sondern Weihnachten ist
das was jeder draus macht.

In diesem Sinn einen lieben Gruß
Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 20.12.2010 17:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 371 Themen und 1694 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen