Forum Übersicht - Hinter den Horizont geht es ......? » Der Blickwinkel eines Horizont
#1

Der Blickwinkel eines Horizont

in Hinter den Horizont geht es ......? 23.02.2011 12:09
von Olivia

ist bei jeden Menschen anders

Vor kurzen rief mich eine Bekannte an und wie es nun mal ist plauderten wir ein wenig über Gott und die Welt. Diese Bekannte wollte mir nicht die Laune an diesem Tag vermiesen denn es war der Tag meines Geburtstag. Als Sie mir dann sagte hast du mitbekommen das G. Verstorben ist sagte ich ja .G war ihre beste Freundin ,auch ich kannte persönlich G durch ein persönlichen Treffen. Muss dazu schreiben wir wohnen ziemlich weit auseinander. Meine Bekannte erzählte mir dann die traurige Leidensgeschichte von G . Warum G. Sich keine weiteren Therapien aussetzte und Sie zu einer Hilfe griff, die in Deutschland verboten ist ( Nun vergangene Woche stand über dieser Thema ein Bericht in den Tageszeitungen dass man den schwerkranken Menschen das Sterben erleichtern möchte.) meine Bekannte war an der gleichen Krebserkrankung erkrankt wie ihre beste liebe G.die nun leider verstorben ist. Und dennoch sprachen wir über das Thema weiter ja wir beiden fanden es toll was G. getan hatte, diese Kraft und diesem Mut aufzubringen um ihren letzten Weg so zu bestimmen gönnen dass nicht ihre ganze Familie kaputt geht an dieser schweren Erkrankung. G ist glücklichund mit ganz viel Liebe von dieser Welt gegangen weil sie ihre letzten Tage so mit ihrem Mann verbringen konnte was das Leben,liebenend- und lebenswert machte. Auch an diesem Morgen wo sie für immer einschlief neben ihren Mann. Es ist immer ein trauriger Anlass das ein Mensch diese Welt verlassen muss Es ist macht ein Unterschied wie der Mensch von dieser Welt geht hat er es selbst zu gelassen weil er keinen Ausweg mehr fand durch diese Elend zugehen was diese Krankheit bei ihr auslöste .
Oder lasse ich alles über mich ergehen und nehme das Elend an

. Wir beiden haben den höchsten Respekt vor G den es für einen Menschen gibt . Denn sie zeigte uns einen Weg den man gehen sollte wenn jeder Hoffnung verloren ist um andere Menschen davor zu schützen

Ich sprach sehr lange über dieses Thema mit meinen Mann , ob er mir dies auch Ermöglichen würde.
Er musste schlucken und sagte ja auch wenn es ihm von Herzen her Kraft kostet, er wird meinen letzten Willen mit mir gemeinsam gehen wenn es mich glücklich mache. Mein Mann wird wieder aufwachen nach diesem Tiefschlaf nur mit welchen Gedanken er aufwacht macht hier einen großen Unterschied!

Für viele Menschen die dies hier lesen werden, denken bestimmt die hat einen totalen Knall. Vielleicht habe ich einen Knall aber ich sehe es von meinen Blickwinkel meines Horizont aus und nicht aus den vieler Menschen die mit aller Macht etwas erkämpfen müssen was mit kleinen Stücken verloren geht bei diesem schweren Kampf um das Leben.
Das ist ihr Blickwinkel von ihrem Horizont .. den ich nicht mit ihnen teilen muss.


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 23.02.2011 14:16 | nach oben springen

#2

RE: Der Blickwinkel eines Horizont

in Hinter den Horizont geht es ......? 24.02.2011 16:10
von Maria H. | 52 Beiträge

Ok. Wenn ich unbeschreibliche Schmerzen hätte und kein Arzt könnte sie mir nehmen,
dann würde ich auch in die Schweiz gehen, ist doch klar.
Auch mein Dirk und meine Tochter würden mich mit sicherheit begleiten.
Man kann das nur so Pauschal garnicht beurteilen, finde ich. Wie gesagt, wenn mir keiner mehr helfen kann
und ich vor Schmerzen nicht leben kann ist das eine ganz andere Situation.
Ich hoffe wir werden nie in so eine Lage kommen.
Ein schönes Wochenende. In Berlin scheint die Sonne, aber es ist Eisigkalt.
Liebe Grüße Maria H.


Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.


nach oben springen

#3

RE: Der Blickwinkel eines Horizont

in Hinter den Horizont geht es ......? 24.02.2011 21:39
von Margitta | 52 Beiträge

Liebe Olivia
Du hast etwas getan was Menschen meist nicht tun sich damit auseinander zusetzten wie dein Leben Enden soll.Dies ist ein Thema was wichtig für Angehörige und einem selbst ist.Für mich käme diese Art des sterbens auch in Frage.
Warum fällt es Menschen so schwer über das sterben zu sprechen ich habe mit meiner Mutter alles besprochen und zwar von da ab wo wir sie und ich wussten das es zu Ende geht.Somit konnte ich alle ihre Wünsche umsetzen.Selbst ich und mein Mann haben unsere Wünsche über das sterben mit unseren Kindern schon besprochen,sie wollten es nicht hören,denn Eltern leben ja ewig grins.Es gibt nichts schöneres als den Partner oder Kinder an seiner Seite zu haben wenn der Augenblick kommt.
LG Margitta


Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.


nach oben springen

#4

RE: Der Blickwinkel eines Horizont

in Hinter den Horizont geht es ......? 11.03.2011 10:37
von Olivia

Liebe Maria und Liebe Margitta,

ich denke mal so jeder sollte mit diesem Thema so umgehen wir er es für richtig hält.
@ Maria
Im Grunde genommen ist für mich diese Methode nicht anderes wie eine Patientenverfügung nur eben auf einer anderen Art und Weise.

@ Margitta, finde ich verdammt stark dass ihr mit euren 2 Jungens darüber geredet habt.


LG
Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
nach oben springen

#5

RE: Der Blickwinkel eines Horizont

in Hinter den Horizont geht es ......? 19.06.2011 19:50
von Jowil | 604 Beiträge

Wenn wirklich das Leben nur ,noch,Schmerzen,Leid bringt,so hat jeder das Recht zu sagen: Lieber Gott mach dein Scheißspiel alleine,
ich steige aus.


Mach nur einen Plan,sei ein großes Licht,
Mach noch einen anderen dann, gehen tun sie beide nicht.
Packt dich dann die Wut und packt dich der Zweifel,
Dann spring doch im Kreis und schrei wie der Teufel.



Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.
Die Texte dürfen nicht kopiert werden


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 371 Themen und 1694 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen