Forum Übersicht - Sozialamt, erfolg für eine Hilflose.
#1

Sozialamt, erfolg für eine Hilflose.

in "Lounge" Rechtliches& Finanzielles 22.03.2012 17:02
von Jowil | 604 Beiträge

Olivia,du weißt ja, dass ich mich für Anna einsetzen wollte, die ja
kaum von dem,was sie bekommt leben kann. In Gedanken an meine Minou war ich in der richtigen Verfassung gestern.
Mit einem bekannten RA hatte ich gemeinsam das Sozialgesetzbuch und die bisherige Rechtssprechung durchgeackert.
Mit dem Gesetzbuch und allen ärztlich attestierten Krankheiten, Lungen-OP, entzündliche Arthritis, Reizdarm bin ich in das Amt
gegangen. Und da kam es mit der schnippischern Ziege dort zu einer lautstarken und wortreichen Auseinandersetzung.
Ich kammit dem Argument,.wie darf es sein,dass jemand nach Rentenkürzung in Griechenland mehr bekommt, als hier
einer ohne Kürzung. Ich ging dann noch auf den verlogenen Bundespräsidenten ein und dessen 200.000€ pro Jahr.
Dann zog ich die ausgearbeiteten § des Sozialgesetzbuches und dann ging es los. Atteste nicht nur des Arztes,des Gesundheitsamtes,
der Kliniken. Und dann schaltete die Bande. Das monatliche Geld wurde um 165€ erhöht, und das Amt übernahm einmalig (wie es hieß) die Kosten der Heizungsabrechnung. Zu Hause habe ich mich bei Minoulein bedankt.
Anna wollte sich bedanken,aber als die Tränen flossen,habe ich das Weite gesucht. Ich kann es nicht ertragen,wenn sich jemand
für Selbstverständlichkeiten bedankt. Anna hat dann bei Minou einen schönen Rosenstock gepflanzt.


Mach nur einen Plan,sei ein großes Licht,
Mach noch einen anderen dann, gehen tun sie beide nicht.
Packt dich dann die Wut und packt dich der Zweifel,
Dann spring doch im Kreis und schrei wie der Teufel.



Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.
Die Texte dürfen nicht kopiert werden


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 371 Themen und 1694 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen