Forum Übersicht - Ist die Hölle exotherm oder endotherm.....
#1

Ist die Hölle exotherm oder endotherm.....

in Hinter den Horizont geht es ......? 14.04.2012 08:28
von Olivia

Im Folgenden eine wirklich gestellt Frage im Abschlusstest Chemie der TUM.
Die Antwort eines Studenten war so tiefschürfend, dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb
wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.

Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm ( gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?
Die meisten Studenten mutmaßen mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas in der Art.
Ein Student allerdings schrieb Folgendes:
Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern, und
die Zahl jener Seele, die die Hölle verlassen.
Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Rückschluß zulässig: keine Seele verläßt die Hölle.
Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren.
Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angehört. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern.
Angesicht der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle expontiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage
des sich ändernden Umfangs der Hölle.
Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proüortional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit die Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen,wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.

2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Mengehinzukommender Seelen, dann werden Temperatur unter Druck fallen,bis die Hölle zufriert.


Welche der Möglichkeiten ist nun die Lösung?

Wenn die Prophezeiung meiner Kommilitonin Franziska aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen,nämlich,dass eher die Hölle zufriere,bevor sie mit mir schlafe,sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur die Möglichkeit z[wei in Frage. Deshalb bin ich überzeugt dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss. Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt , dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können, weil
sie erloschen ist.
Wobei nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Franziska gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott!" geschrien hat.

Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.


LG und ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 14.04.2012 09:32 | nach oben springen

#2

RE: Ist die Hölle exotherm oder endotherm.....

in Hinter den Horizont geht es ......? 14.04.2012 17:25
von Jowil | 604 Beiträge

Wird es wärmer oder kälter,wenn S....le in die Hölle kommen.
Es wird kälter,weil der Teufel den Ofen nicht bedienen kann,
denn er muß sich mit den Händen den H.... zuhalten.


Mach nur einen Plan,sei ein großes Licht,
Mach noch einen anderen dann, gehen tun sie beide nicht.
Packt dich dann die Wut und packt dich der Zweifel,
Dann spring doch im Kreis und schrei wie der Teufel.



Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.
Die Texte dürfen nicht kopiert werden


zuletzt bearbeitet 16.04.2012 12:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 371 Themen und 1694 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen