Forum Übersicht - Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr » Plattenepithel
#1

Plattenepithel

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 17.01.2010 09:29
von Olivia

Meine Syntome die auf den Verdacht von Lungenkrebs hinwiesen.
Schmerzen im Bereich des linken Schulterblatt, und im Brustkorb ,Uhrglasfingernägel, dicke Füsse und Fussfesseln und Schmerzen im Knie.
Am 15.03.2002 Röntgenaufnahme zeigte eine Raumforderung im linken Lungenflügel.
Weitere Untersuchungen erfolgten Thorax- und Abdomen CT Abdomen (Bauch) Bereich war frei . die besagte Raumforderung hat eine
Größe von erst 5x5 cm kurz vor meiner OP war mein Tumor noch einmal um 1cm gewachsen.
PET war soweit sauber bis auf die Raumforderung in der linken Lungenhälfte.
Knochenszinitgramm wurde keine Spur von Knochenmetas. gefunden .
Nach all diesen Untersuchung fand dann die Bronochoskopie statt. Ergebnis der Histologe plattenepithel Zellen sind gefunden wurden
man geht zwar davon aus das es sich um einen Plattenepithell Tumor handeln könne jedoch um wirklich die Tumortyp zu bestimmen muss eine Biospie veranlasst werden.
Biopsie lehnte mein Mann ab.

Wir sind in die Thoraxklinik Heidelberg- Rohrbach gefahren um eine Zweitmeinung zuhören über die Lage meines Tumor und Biopsie Ja oder Nein. Dort wurde uns gesagt man muss nicht immer eine Biospie machen um den Typ des Tumors festzulegen. Wir entschieden uns für die Thoraxklinik HD-Rohrbach .
Meine OP fand dann am 30.04.2002 statt.

Der pathologiesche Befund bei der OP ergab. Plattenepithel T4 ,N0 MX III/B
Der Haupttumor hatte eine Größe von nun 6x5 cm und man fand noch eine Metastase die genau am unteren Teil des Hauptumors befand
die 1x1 cm groß war, deswegen T4.
Ca. 8 Wochen nach meiner Lungen OP bekam ich von der Uniklinik W den schriftlichen Befund von der Histologie Verdacht auf ein Plattenepithell Tumor
T3 N0 MX
Keine weiteren Therapien musste ich mich nach der Lungen OP unterziehen.
Die nächste Kontrolluntersuchung und Nachsorge für die Lunge findet im Mai 2010 statt.

Mein größter Wunsch ist, dass sich niemals wieder eine aktive Krebszelle in meinen Körper breit macht.
Ob diese Wunsch in Erfüllung geht das wissen nur die Sterne .
Liebe Grüße
Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 10.08.2010 11:24 | nach oben springen

#2

RE: Plattenepithel

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 12.06.2010 08:50
von maryloo | 9 Beiträge

Hi Olivia, tolle neue Gestaltung!

Ich habe eben gelesen, wie es Dir ergangen ist. Ich habe T 3 / N2 / III A. Bei mir geht nix zu operieren, da es an den
gr. Gefäßen liegt - linker Oberlappen. Größe Haupttumor: 2,5 cm; ein Lympfknoten kaum zu sehen, einer 1,0 cm.
Nun, diese Woche war ich zum Staging, alles unverändert. Nicht kleiner und nicht größer. Eine 2. Meinung habe ich
über die Rehaklinik. "ER" liegt einfach ungünstig. Komme wirklich schwer damit klar. Muss nun weiterhin täglich
1 Tarceva 100 mg nehmen.
Wie gesagt, seit Juli 2008 14 Chemos, 37 Bestrahlungen und seit Ende Februar Tarceva.
Das schlaucht.
Ich wünsche Dir alles Gute und viele lb. Grüße
Maryloo


nach oben springen

#3

RE: Plattenepithel

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 17.06.2010 12:41
von Maria H. | 52 Beiträge

Liebe Maryloo

Erst einmal freue ich mich, dass Du hier bist.
Es ist schon blöd, dass man Dich nicht operieren kann, aber es gibt schon einige Medikamente die helfen.
Hast Du mal über den Christoph Schlingensief gelesen? Er wurde operiert, doch der Krebs kam wieder,
er bekommt jetzt Medikamente und lebt damit ganz gut. Man weiß ja von einigen Krebserkrankten, die schon Jahre
damit leben. Es heißt doch noch lange nicht, dass man an Krebs stirbt.
Falls Du über mich gelesen hast, hatte ich innerhalb von 6 Jahren 2 Mal Krebs, ich dachte jedesmal ich muss sterben.
Man schafft es aber irgendwie immer. Ich habe mir eine Strategie zurecht gelegt. Wenn es sein muss, dass ich gehen muss, hilft mir keine Angst,
man kann dem Tod nicht davon laufen, deshalb sollte man jeden Tag leben und genießen. Das soll nicht heißen, dass ich keine Angst habe.
Ich habe schon Ängste, wenn ich Morgens wach werde und das höllisch. Ich atme ich tief durch und stehe auf, mache dass Radio an und mache mich für den Tag fertig. Ich spreche mit mir. Heute lebst du und es geht dir gut und wenn Gott oder das Schicksal es will, dann muss ich eben gehen.
Ändern kann ich es nicht. Es sterben täglich Kleinkinder die noch nicht gelebt haben und da habe ich alte Kuh Angst zu gehen??
Von meiner Krankengymnastin der Freund hatte Halsschmerzen, er ließ sich krank schreiben, dann erzählte sie mir, dass ihr Freund wieder gesund geschrieben ist und sie nun nach Spanien in den Urlaub fahren. Im Urlaub war er ständig müde, dachte aber der Infekt und die Arbeit haben ihn geschlaucht. Als er aus dem Urlaub kam, ließ er sich wieder krank schreiben. Ich dachte "Na erst krank, dann Urlaub und wieder krank"????
Ich bekam die Woche darauf, einen Anruf von meiner KG Praxis. Meine Termine mussten geändert werden, da Katrin krank ist. Ich dachte oh, erst ihr Freund nun sie. Als ich bei der Vertretung war, sagte ich, na da hat der Freund die Katrin angesteckt was? Nee nee sagte sie. Und nun kommt es. Sie sagte: der Freund von Katrin liegt im künstl. Koma, der wäre beinahe erstickt. Er liegt an der Beatmungsmaschine. Er hat Krebs im Hals und das mit 23 Jahren.
Ich dachte sche..... nun liegt der arme Kerl im Koma und wenn er aufwacht, ist er nicht gesund sondern muss sich dann mit dem Krebs auseinander setzen. Operieren geht noch nicht, dazu ist der Krebs zu groß und zu weit fort geschritten, er hat schon Metastasen in der Lunge. Siehst du da dachte ich wieder, es kann Jeden treffen, zu jeder Zeit und man kann seinem Schicksal nicht davon laufen. Er ist noch so jung. Was aus ihm wird? Wir werden es erfahren.
Also lebe Dein Leben, nimm alles mit und lasse Dich in Deinem Fall in die Arme der Ärzte fallen. Höre und lese was es hier und da Neues gibt.
Du kannst Deine Sorgen und Deinen Kummer, hier los werden. Schreibe hier und wenn es Romane werden, dass hilft ungemein. Ich lese zur Zeit die Bücher:
Auto-Suggestion und Heilung, von Erich Rauch, habe ich von Amazon und das Buch: Gespräche mit Gott, von Walsch Neale Donald. Wenn ich Tiefs habe, lese ich sofort darin und es geht mir wieder blendent.
Liebe Maryloo, glaube immer daran, dass Du es schaffst, dass Du noch ein schönes Leben vor Dir hast. Solltest Du trübe Minuten, Stunden oder Tage haben, melde Dich hier bei uns, wir werden alles veruchen um Dich wieder hoch zu holen. Vor allem gebe der Angst immer Tritte in den Hintern.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, nur Mut und viel Sonnenschein und Licht. Melde Dich wann immer Du willst und mit was Du willst. Nichts ist unmöglich.
Ganz liebe Grüsse von Maria H.


Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.


nach oben springen

#4

RE: Plattenepithel

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 08.08.2010 13:20
von Maria H. | 52 Beiträge

Liebe Olivia , Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag und ein leckeres Mittagessen,
hier hat es Gestern geregnet und Heute ist es bedeckt und für mich etwas zu kühl, so viel dazu,
dass wir bis Vorgestern das schönste Wetter Deutschlands hatten, wein. Ich hoffe es erholt sich wieder.
Liebe Olivia
Du fragst, ob ich weiß, was mit Mayloo los ist.
Ich würde sagen, frage sie doch ganz einfach mal!
Ich kann mir höchstens einen Reim daraus machen.

Hier schreibe ich alle an.
Ich bin der Meinung, wenn man sich hier im Forum schreibt, dann sollte man dass auch weiterhin hier tun und nicht Privat,
weil ich der Meinung bin, das so etwas nur Unruhe bringt und: Zweitens mag ich so etwas überhaupt nicht, entweder hier oder garnicht.
Nun habe ich mich einmal darauf eingelassen, mich Privat zurück zu melden und schon ist ein wenig Unruhe da.
Ich werde PN's, oder Private E- Mails nicht beantworten.


Ich wünsche allen einen schönen sonniges Sonntag

und liebe Grüße von Maria H.


Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.


nach oben springen

#5

RE: Plattenepithel

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 08.08.2010 16:29
von Olivia

Liebe Maria,

Mittagessen war total lecker und danach gab es ein dickes Stk. Bienenstich*grins


LG Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
nach oben springen

#6

RE: Plattenepithel

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 10.08.2010 09:05
von Olivia

Guten Morgen liebe Maria,

ich habe sehr lange überlegt ob ich auf dein Posting eine Antwort schreiben soll.

Sehrgut kann ich deine Meinung und Einstellung zum Thema Privat Nachrichten (PN)
Verstehen und nachvollziehen.

Privat Nachrichten sollten eigentlich dazu dienen um sich näher kennen zulernen oder mal einen persönlichen lieben Gruß zu hinterlassen.

Die Privat Nachrichten dienen nicht zu diesem Zweck.
1.Unruhe unter einander zustiften, PN die man erhalten hat sollte man nicht
an dritte Personen weiterleiten (daraus kann man schließlich sehen mit wem man es zu tun hat).

2.Politische Äußerung über Ost und West gehören ebenfalls nicht in eine Privat Nachricht,
denn meisten geht dieser Schuss nach hinten los.



Maria, mir tut es unendlich leid ,was dir widerfahren ist. Denn ich kenne dich als lieben und hilfsbereiten Menschen,
der es wirklich immer ehrlich mit seinen Mitmenschen meint.


In diesen Sinn wünsche ich dir einen schönen Tag
Bis denn Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
nach oben springen

#7

RE: Plattenepithel

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 10.08.2010 21:39
von Maria H. | 52 Beiträge

Liebe Olivia

Entschuldigung, dass brauch Dir aber wirklich nicht leid tun,
dass ist die Sache nicht Wert !!!!!!!!!!!


Und: Ost oder West, mir ist jeder liebe Mensch wertvoll.


Wir hatten Heute schönes Wetter. Und Ihr ?????????????
Ich war shoppen und Du ???????????????
Es war Heute wirklich ein schöner Tag.
Morgen soll sich dass Wetter ändern.
Macht nichts, ich habe Morgen, KG, Lymphe und Reicki.
Am Donerstag gehe ich mit einer Freundin, Essen, war schon lange fällig!
So meine Liebe. ich wünsche Dir eine sonnige warme Woche.

Grüße an Anton und Hundi.
Liebe Grüße Maria


Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.


zuletzt bearbeitet 10.08.2010 21:45 | nach oben springen

#8

RE: Plattenepithel

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 11.08.2010 15:48
von Olivia

Liebe Maria
Da wir zurzeit Lauerenzi Messe in Markth. haben ist es schon eine kleine Tradition geworden dass ich mit meinen kleinen Damen 3 an der Zahl erst zum Essen gehe (in das Restaurant was du auch kennst) und anschließend auf die Messe. Gestern war also der Tag, wo ich die kleinen Damen zum Essen und Messe eingeladen habe. Für sie ist es immer eine sehr lustige Angelegenheit mit mir dorthin zu gehen. Warum wohl! *grins



Die Wetterlage in Unterfranken
Am frühen Morgen hat es geregnet und jetzt lacht die Sonne vom Himmel, die Luft ist sehr schwül und nicht besonders angenehm.

Ja, wie geht es mir sonst eigentlich ganz gut wenn nicht die Renovierungsarbeiten wären
So wie es aussieht wird heute unser Schlafzimmer fertig bis auf die Feinarbeiten die werden nach unserem Urlaub erledigt. Aber auf solch eine verrückte IDEE komme ich bestimmt nicht mehr, dass ich alles auf einmal renoviert haben möchte. Anton lacht darüber wenn ich mich aufrege über den Baustaub und – Schmutz. Er meint dann immer du wolltest es ja so.

Frodo, ist auch schon ganz aus dem Häuschen wegen dem ganzen Bauschmutz und Lärm.

Maria, hast du schon deine neue Herbst- Winterkollektion gekauft? Ich warte noch einwenig mit neuen Klamotten muss mal schauen wie viel Kilo ich noch so abnehme. Außerdem bin ich im September in Düsseldorf für einige Tage, da werde ich mir die Herbst und Winterkleidung zulegen bzw. kaufen.


Aber erst einmal kommt unser Urlaub und dann und dann werden wir weiter sehen.

Wir hören uns noch einmal bevor wir am Sonntag in den Urlaub fahren.

Bis denn meine Liebe und viel Spaß heute beim Reiki

LG an Dirk

Olivia

PS. Das sind meine kleinen Damen vor 2 Jahren.

Angefügte Bilder:
abend 016.JPG

Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 11.08.2010 16:53 | nach oben springen

#9

RE: Plattenepithel

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 07.03.2011 11:33
von Olivia

Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 371 Themen und 1694 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen