Forum Übersicht - RE: Am Rand des Regenbogens,alles ganz anders.
#1

RE: Am Rand des Regenbogens,alles ganz anders.

in Hinter den Horizont geht es ......? 17.02.2011 11:09
von Olivia

Liebe Jowil,

Da unser Kosmos bzw. Universum wo sich angeblich das Regenbogenland befinden soll sich nicht
als einladende Stätte dient ist für mich klar. Denn dort ist ja nichts anders als Atommüll und Asche.
Und trotz allem kann ich dein Empfinden nachvollziehen. Was du in dieser Zeit erleben musstest als dein Leben zwischen Erden und Himmel hing. Es ist die sogenannte Todesangst und Kampf. Was du hier so schön beschreibst ,wo sich jeder davor fürchtet. Die Abrechnung eines Lebens wird einem da noch einmal zur Aufgabe gemacht , Wohin schweben wenn man das Leben aus seinem Händen geben muss und kein Vertrauen mehr in diesem Moment hat. Sollte man dann den Tod das Vertrauen schenken, der so eiskalt ist in seiner Gestalt, der noch nicht einmal in dieser Phase mir die Ruhe gönnt und mich in einen Trance zustand versetzt , wo wieder diese Schmerzen und Verletzungen auftreten die einem durch Menschenhand zugefügt wurden sind egal in welcher Form.Obwohl ich das Wort Kampf nicht mag. aber in diesem Fall, wie bei Dir Jowil ,darf man von einem Kampf reden
Es ist ein Kampf zwischen Leben und Tod einerseits erlebst du alles in einem Trancezustand ohne harten Medikamenteneinfluss ( von Betäubungsmittel sprich Morphin) und doch wird alles noch einmal von deinem eigenen Leben vor geführt.Obwohl du es ja gelebt hast. Aber hier stellt sich für mich immer wieder die Frage,wie lebt man eigentlich sein Leben?! Wir Menschen sind Lebenskünstler neigen eigentlich dazu vieles zu vergessen und zu verdrängen auch Schmerzen und die qualvolles Seite des Leben an die wir nicht mehr erinnert werden wollen. Weil sie uns soviel Lebensenergie gekostet hat und uns ein Stück Lebensqualität nahm. Für Gottesfürchtigen Menschen, die würden es als Strafe Gottes empfinden und das du den Eingang zu Hölle erleben musstest um mit dir und diesen Menschen ins Reine zu kommen und dann ist dir der Weg ins Paradies frei.
Aber für mich ist eins klar und dazu stehe ich jeder Mensch hat wohl das große Bedürfnis friedvoll von dieser Welt zu gehen . Doch was wir als friedvoll sehen ist nur die äußere Gestalt von dem Menschen der sein Leben verloren hat. Aber ob dieser tatsächlich das Paradies vor Augen sah und ihn die Engel auf Wolke 7 und Sternen trugen daran glaube ich überhaupt nicht.
Die letzte Reise, die ein Mensch vor sich hat, ist die Reise in sein eigenes Ich bis er endgültig dort ankommt was wir Regenbogenland und Paradies nennen. Dabei ist dies alles uns so nah warum pflegen wir Gräber und halten uns nur an die schönsten Erinnerungen eines Verstorbenen fest?

Und mir brauch keiner zu kommen und mir erzählen wollen es gibt ein Paradies ,wo nur die Guten Menschen hinkommen und die schlechten Menschen kommen in die Hölle.
Die Hölle ist hier schon auf Erden was durch Menschenhände betrieben wird. Das Paradies ist
das eigene Zuhause in dem man das findet, was man nirgends auf dieser ganzen Welt finde man darf der Mensch sein wie man ist.
Und jeder Mensch hinterlässt das was Jowil hier beschrieben hat was er am Rand des Regenbogen land sah. Das einzige im Leben, wo man von einer Gerechtigkeit sprechen darf, ist der Tod , denn vor ihm sind wir alle gleich.

Jowil, herzlichen Dank für dein Posting.
LG Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 17.02.2011 18:01 | nach oben springen

#2

RE: Am Rand des Regenbogens,alles ganz anders.

in Hinter den Horizont geht es ......? 17.02.2011 13:46
von Olivia

Nachtrag zu diesem Thema auch zum Nachdenken!


"Es ist für mich nicht wichtig, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst.

Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist
und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es ist für mich nicht wichtig, wie alt du bist.

Ich möchte wissen, ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen,
um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.

Es ist für mich nicht wichtig, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.

Ich möchte wissen, ob du den tiefsten Punkt deines Lebens berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.

Ich möchte wissen, ob du mit dem Schmerz - meinem oder deinem - da sitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.

Ich möchte wissen, ob du mit der Freude - meiner oder deiner - da sein kannst, ob du mit Wildheit tanzen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen erfüllt mit Begeisterung, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft, oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es ist für mich nicht wichtig, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist.

Ich möchte wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selber treu zu sein. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich möchte wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.

Ich möchte wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du Dein Leben aus der Kraft des Universums speisen kannst.

Ich möchte wissen, ob du mit dem Scheitern - meinem und deinem - leben kannst und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmonds rufst: - Ja! -

Es ist für mich nicht wichtig, zu erfahren, wo du lebst und wie viel Geld du hast.

Ich möchte wissen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft, und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für die Kinder getan werden muss.

Es ist für mich nicht wichtig, wer du bist und wie du hergekommen bist.

Ich möchte wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

Es ist für mich nicht wichtig, wo oder was oder mit wem du gelernt hast.

Ich möchte wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit dir zusammen bist.

Ich möchte wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt. "

(Oriah Mountain Dreamer, indianische Heilerin aus Kanada,)


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
nach oben springen

#3

RE: Am Rand des Regenbogens,alles ganz anders.

in Hinter den Horizont geht es ......? 17.02.2011 14:38
von Olivia

Lieber Jowil, dein orginal Posting ist leider verloren gegangen habe es retten können durch eine Kopie-

Am 27.12. war die Knie-OP. Dann ging es Schlag auf Schlag. Am 28. Übelkeit,Schwierigkeit beim Atmen. Eine detaierte Untersuchung ergab. 2 fingergroße
Thromben wanderten direkt aufs Herz zu. Es blieb nur noch wenige Zeit.
an entschied sich für eine sogenannte Lyse als rettende Maßnahme. Man würde die Thromben durch ein Mittel auflösen und hoffen,dass sich die Reste
nicht woanders festsetzten. Mir war voll bewußt,daß mein Leben am Faden hing. Während das Blut in meinen Adern rauschte, befand ich mich plötzlich auf
der Spitze des Kosmos. Unter mir war die gesamte Erdkugel,mit all ihren von menschenhand geschaffenen Wunden und Verletzungen.
Rechts und links von mir waren 2 Eingänge- Ich vermutete,dass es da zu den Paradiesen ging. neugierig wie ich war,wollte ich schon wissen,was mich
im Zweifel erwartete. Ich schaute in den Eingang 1. Alle Fenster dort waren verdreckt. Qualm überall wie zur Zeit der Dampflokomotiven. Alles war verkommen. Beim Eingang 2 war es auch nicht viel besser. Hier war die Kakophonie sämtlicher elektronischer Geräusche, nur unterbrochen von einem
ständigen mechanischen "pling,pling".
Die Antwort war einfach. Das Regenbogenland war keine gastliche Stätte. Es war eine öde,leere Wüste.
Nun faste mich eine riesige Gewalt,riß mich durch alle Zwischenwelten und ich erwachte im Krankenbett. die Lyse war gelaufen.

Noch war nicht alles überwunden. Schäden an der Lunge waren in Form einer heftigen Lungentzündung entstanden.
Ich bewegte mich in lang zurückliegenden Traummwelten. Erlebte Auseinandersetzungen von damals ald beängstigend.
Nach 60 Jahren. Bis ich dann in die REHA konnte,war noch ein langer Kampf mit mir selbst nötig.

Jedenfalls ein solches Nicht-Paradis wollte ich nicht. Es kann überhaupt noch warten.

Text stammt aus Jowil Hand.


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 17.02.2011 14:40 | nach oben springen

#4

RE: Am Rand des Regenbogens,alles ganz anders.

in Hinter den Horizont geht es ......? 20.02.2011 17:26
von Jowil | 604 Beiträge

Einer Umfragezu Folge hoffen viele, die sich mit dem Thema befassen,
dass es nach dem Tod nichts mehr gibt,kein Paradis, aber auch keine Wiedergeburt,
auch kein Weiterleben in irgend einer Form.


Mach nur einen Plan,sei ein großes Licht,
Mach noch einen anderen dann, gehen tun sie beide nicht.
Packt dich dann die Wut und packt dich der Zweifel,
Dann spring doch im Kreis und schrei wie der Teufel.



Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.
Die Texte dürfen nicht kopiert werden


nach oben springen

#5

RE: Am Rand des Regenbogens,alles ganz anders.

in Hinter den Horizont geht es ......? 24.02.2011 21:46
von Margitta | 52 Beiträge

Ob es ein Paradies ist weiss ich nicht doch da ich schon einemal gelbt habe wird es auch ein Leben danach ,für mich geben.
Was jeder glaubt ist jedem selbst überlassen lieber Jowil ,doch unsere Seele entscheidet es ob sie wieder kommen soll oder ob sie die Aufgaben im Leben gemeistert hat.
LG Margitta


Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 371 Themen und 1694 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen