Forum Übersicht - Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" » Weinwandertag
#1

Weinwandertag

in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 13.05.2010 08:29
von Olivia

Guten Morgen

Wie jedes Jahr findet bei uns am Vatertag der Weinwandertag statt.
Weit über 10.000 Leute wandern durch die Weinberge Namens Krähenschnabel an diesem Tag.
Der Start dieser Wanderung fängt bei der Festhalle an mit einem Glas Erlenbacher Secco und dann geht es los Bergauf, Bergab
Nach den ersten 2 km wandern kommt die erste Weinstation die sich Herrmannsberg nennt, dort trinkt man noch sehr viel Wasser,dannach folgen die Weinstationen,
Gott Vater, dort trinkt man schon 1-3 Weinschorlen,dann geht es weiter zur Weinstation Wirsching (Lieblingstation) dort wird eine zünftigen Brotzeit eingenommen mit viel Silvaner trocken. Zwar gibt es noch 2 weitere Weinstationen aber wir machen Stopp bei Lothar, denn dort treffen wir meist auf die Leute die wir ewig nicht gesehen haben.
Die Strecke beläuft sich auf 7km ohne Heimweg.
Wer einmal an dieser Wanderung teil genommen hat kommt immer wieder zu diesem wunderschönen Spektakel von Nah und Fern.
Und nun werde ich meine Wanderschuhe in Beschlag nehmen mit der Hoffnung das sie mich wohl behütet wieder nachhause tragen.
Unser Hundi Frodo wandert natürlich auch mit.

Wünsche euch allen einen schönen angenehmen Feiertag
LG Olivia


Blick vom Weinberg in den Spessart


Blick auf den Ort Erlenbach der Weinort mit Herz

Weinstation Wirsching das ist die beste Station, auch hier im Sommer zu sitzen und einen schönen Schoppen Wein zu geniessen in mitten dem Weinberg ist ein Traum.


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 08:56 | nach oben springen

#2

RE: Weinwandertag

in Lounge "Was ist der Mensch ohne die Tiere" 13.05.2010 22:05
von Lisa

Liebe Olivia
Wie war dein Tag mit Wein?
Es muss ja nicht ein Großer sein,
ein kleiner Rauscccccccch tuts auch.

Gute Nacht Lisa


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 371 Themen und 1694 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen