Forum Übersicht - Heute vor genau 9 Jahren
#1

Heute vor genau 9 Jahren

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 15.03.2011 11:20
von Olivia

Wie die Zeit vergeht heute genau vor neun Jahren bekam ich meine Diagnose LK.

Es ist für mich heute noch unfassbar welches Glück ich doch hatte mit meiner miserabelen Lungenkrebsdiagnose.

Ich habe es wohl nicht nur alleine meinen Ärzten zu verdanken dass ich heute noch am Leben bin.
Sondern ich habe es auch meinen Mann zu verdanken denn er arbeitet mit den Ärzten zusammen
ja sie waren ein saustarkes Teamwork, mein Mann und meine Ärzte aus der Thorax Klinik.

Die Sonne lacht heute vom Himmel und deshalb fahre ich mit meiner allerbesten Freundin heute mittag
zum Essen. Irgendwie muss ich ja meiner Freude einen freien Lauf f lassen, da mein lieber Mann in den schönen Breisgau
heute unterwegs ist.

LG Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 15.03.2011 11:22 | nach oben springen

#2

RE: Heute vor genau 9 Jahren

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 16.03.2011 12:10
von Pedi | 49 Beiträge

Hammer! Ja, ich überlege auch manchmal, wie lange die Diagnose bei meinem Vater schon zurück liegt. Es sind nun 8 Jahre.
Ich hoffe, Du hast den Tag sehr genossen.

Alles Gute
Pedi


„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“

Albert Einstein


nach oben springen

#3

RE: Heute vor genau 9 Jahren

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 21.03.2011 09:06
von Olivia

Zitat von Pedi
Hammer! Ja, ich überlege auch manchmal, wie lange die Diagnose bei meinem Vater schon zurück liegt. Es sind nun 8 Jahre.
Ich hoffe, Du hast den Tag sehr genossen.

Alles Gute
Pedi



Liebe Pedi,

Es freut mich auch unheimlich dass dein Vater diese Krankheit überlebt hat und es nicht erneut zu einem Rezidiv kam..Öfters denke ich an die Zeit zurück als wir uns kennenlernen durften.
Hammerart ist das schon alles wenn ich es so bedenke mit dieser Krankheit die einem Angst gemacht hat zu dieser Zeit als wir mehr als Hilflos ihr gegenüber standen. Und trotzdem hat sich diese Angst die sich in Hilfosigkeit darstellte gelohnt wir bekamen das geschenkt was wir Leben nennen dürfen.
Damals war der Austausch untereinander von Betroffene und Angehöriger ganz anders wie es heute dort in dem berühmten Forum zu geht.
Kannst du dich noch an diese Person erinnern mit dem OP Tuch *grins Schleimnasen gab es ja schon immer dort sie sind die Nation die gute Foren kaputt machen in dem sie sich voll schleimen.

Natürlich habe ich diesen Tag in vollen Zügen genossen, du kennst mich doch*grins

Ganz liebe Grüße an deine Eltern und an deine kleine wunderbare Familie
Wir hören uns bis dann
Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 21.03.2011 09:19 | nach oben springen

#4

RE: Heute vor genau 9 Jahren

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 27.03.2011 11:39
von Pedi | 49 Beiträge

Oh ja, das OP-Tuch! Die Frau war echt krass. Man, was hatte die für einen Aufstand gemacht, damit man ihr glaubt...hatte wohl auch nichts besseres zu tun.

Hat sich das Forum so sehr verändert? Weiss ich nicht, ich habe das Gefühl es dreht sich da immer sehr um einzelne Personen, andere laufen da so mit. Anders herum haben einige Angehörige einen Freifahrtsschein überall schreiben zu können, während andere sofort verschoben werden und ihnen keine Chance für Austausch gegeben wird.Nun, ich bin froh, dass ich mich heute nicht mehr mit meinen Fragen da anmelden muss.

Schönen Sonntrag
Pedi


„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“

Albert Einstein


zuletzt bearbeitet 28.03.2011 12:20 | nach oben springen

#5

RE: Heute vor genau 9 Jahren

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 28.03.2011 12:23
von Olivia

Zitat von Pedi
Oh ja, das OP-Tuch! Die Frau war echt krass. Man, was hatte die für einen Aufstand gemacht, damit man ihr glaubt...hatte wohl auch nichts besseres zu tun.

Hat sich das Forum so sehr verändert? Weiss ich nicht, ich habe das Gefühl es dreht sich da immer sehr um einzelne Personen, andere laufen da so mit. Anders herum haben einige Angehörige einen Freifahrtsschein überall schreiben zu können, während andere sofort verschoben werden und ihnen keine Chance für Austausch gegeben wird.Nun, ich bin froh, dass ich mich heute nicht mehr mit meinen Fragen da anmelden muss.

Schönen Sonntrag
Pedi





Guten Morgen Pedi

Ich finde es mehr als ungerecht gegenüber anderen Angehörige & Betroffene was dort betrieben wird.
Und mit einem Austausch hat es dort schon lange nicht mehr zu tun In meinen Augen sind
gerade diese Angehörige die dort überall schreiben dürfen,, sind der Typ Mensch,, die ich von Herzen so liebe. Und das schlimme daran ,das diese Angehörige noch von den vereinzelten Betroffene hoch gezüchtet werden. Um gemeinsam ihre himmlische Schleim- und Verschleierungstaktik dort auszuleben


Sonnengrüße
Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 28.03.2011 14:28 | nach oben springen

#6

RE: Heute vor genau 9 Jahren

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 28.03.2011 17:44
von Jowil | 604 Beiträge

Hallo Allerseits,
Ihr dürft das Ge-seier nicht Ernst nehmen. Es ist ja keiner da,der mal richtig durchgreift. Vielleicht ist es ja denen geschuldet,die die höchste
bzw regelmäßige Spenden zahlen. Und die bestimmen die Musik zu dem Totentanz und ebenfalls die gute freundin..
Manche sind eben leidensgeil, wenn sie nichts zu leiden haben,um Mitleid zu erhaschen. Dann wird halt etwas erfunden. Dann das Gefühl,alle drücken
die Daumen,einfach "oberaffengexxxl".Aber jeder soll die noch verbliebene Zeit so nutzen,wie es ihm gefällt.
Graf Gregor von Katzenstein.


Mach nur einen Plan,sei ein großes Licht,
Mach noch einen anderen dann, gehen tun sie beide nicht.
Packt dich dann die Wut und packt dich der Zweifel,
Dann spring doch im Kreis und schrei wie der Teufel.



Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.
Die Texte dürfen nicht kopiert werden


zuletzt bearbeitet 28.03.2011 17:47 | nach oben springen

#7

RE: Heute vor genau 9 Jahren

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 29.03.2011 08:37
von Olivia

Guten Morgen Jowil

Du wirst doch wohl nicht glauben, dass wir damals diese OP Tuch Tante ernst nahmen ( vielleicht war es damals schon diese berühmte Freundin)
denn sie hatte ja diesem Betreiber ein schriftlichen Befund zu kommen lassen . Dass die Ärzte ihr bestätigt
haben dass das OP Tuch im Bauchraum nach der OP vergessen wurden ist.. Lache mich heute noch kaputt darüber!.
Mit dem Daumen drücken sehe ich es nicht so eng, wenn es im Rahmen bleibt.

Mit den Spenden dort ist es auch so eine Sache. Ich möchte nicht wissen wieviel Menschen dort schon von ihren wenigen € an diesem Verein etwas zukommen lassen haben an einer Spende! Und als Dank bekamen sie ihre Sperre weil sie eben nicht zu dieser Schleimgesellschaft gehören.

Und so stimme ich dir zu Jeder soll sein Leben so leben wie es ihm gefällt . Denn auch ich tue das jeden Tag , denn es mein Leben ...

Frostige Grüße trotz Sonnenschein
Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 29.03.2011 08:39 | nach oben springen

#8

RE: Heute vor genau 9 Jahren

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 29.03.2011 18:04
von Jowil | 604 Beiträge

Der menschlichen Dummheit sind keine Grenzen gesetzt


Mach nur einen Plan,sei ein großes Licht,
Mach noch einen anderen dann, gehen tun sie beide nicht.
Packt dich dann die Wut und packt dich der Zweifel,
Dann spring doch im Kreis und schrei wie der Teufel.



Jeder User der in diesem Forum Beiträge schreibt , trägt die Verantwortung für den Inhalt der Texte.
Die Texte dürfen nicht kopiert werden


nach oben springen

#9

RE: Heute vor genau 9 Jahren

in Lounge für Betroffene Ängste von A bis Z und vieles mehr 23.05.2011 11:13
von Olivia

Jowil ,auch ich möchte dir mal etwas negatives von meiner Seite berichten .

Wie du weißt spielte mein Blutdruck Ende März total verrückt . Auch hier hatte ich das Glück,
das Anton zu diesem Zeitpunkt zuhause war. Er packte mich und wir fuhren zu unserem HA.
Da ich ein Notfall war bekam ich sofort die ärztliche erst Versorgung von unserem HA.
Bei messen meines Blutdruck der 180/120 war sagte mein HA zu mir. Du bekommst sofort ein EKG und wenn diese nicht OK ist musst du ins KH. Was glaubst du was ich zu meinem HA gesagt habe. Nein ich gehe nicht in das Krankenhaus niemals, lieber Sterbe ich.
Als ich dieses Satz gesagt hatte erkannte ich unseren HA nicht mehr. Er der immer sehr viel Verständnis mir gegenüber hatte, zeigte in diesem Moment überhaupt kein Verständnis mehr.
In einem sehr harten Ton sagte er zu mir:Was glaubst du warum wir Ärzte da sind für unsere Patienten, wollen wir sie sterben lassen oder wollen wir ihnen helfen. Und ich will Dir helfen
und jetzt wird das EKG gemacht ob du es willst oder nicht. Während des EKG redet er mit Anton
das er auch gegen meinen Willen handeln würde wenn das EKG irgendwelche Herzstörungen auf der Skala zu sehen sind. Anton stimmte unserem HA zu. Gott sei Dank war das EKG sauber und man sah nichts auffälliges auf der Skala also kein KH. Freude und doch ließ mein Verhalten gegenüber unseres HA mir keine Ruhe.

Später entschuldige ich mich für mein Verhalten bei meinen HA. Denn ich habe ihm etwas unterstellt in meinen Unterbewusstsein als es mir Sau dreckig ging , Ich habe nämlich seine Kompetenz als Arzt in Frage gestellt.
Dabei ist er ein super guter Allgemeiner Mediziner nur ich wollte es in diesem Moment nicht wahr haben.




LG Olivia


Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

Ella Fitzgerald
zuletzt bearbeitet 23.05.2011 11:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 371 Themen und 1694 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen